Mittwoch, 24. November 2010

...

jetzt hab ich gerade einen tollen Beitrag über Telegramme & Schnurlostelefone gelesen und wünschte mich gleich wieder um Jahre zurückversetzt.
Ach war das nicht schön damals, als es noch Wahlscheiben-Telefone, Walkmans und Co. gab?
die neue Technik (Handy, PC, iphone usw) ist zwar auch nicht schlecht - manche könnten heute wahrscheinlich gar nicht mehr ohne diese Geräte leben - ich aber schon, denke ich. Früher ging es doch auch?!?
Was sagt ihr? -- das bringt mich auch gleich wieder auf eine tolle umfrage :-)

Trackback URL:
https://suma.twoday.net/stories/8465975/modTrackback

Manaolana - 29. Nov, 13:34

Mh, ohne leben, ginge mit Sicherheit. Wäre nur manchmal etwas mühselig. :D (oder ich bin einfach arg faul geworden)
Wenn ich dran denk, dass ich mein erstes Handy vor 11 Jahren bekommen hab (woah, lang her) und es eigentlich gar nicht haben wollte *lach* (weil einen die Eltern ja dann auf einmal viel besser kontrollieren können) Inzwischen bin ich ganz froh drum. Ist halt auch saumäßig nützlich. Bei dem Wetter bin ich froh, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und weiß, ich hab was dabei, was im Notfall echt was bringt (ADAC rufen *g* oder Polizei)
Ich vermisse manchmal die alten Kassetten :D Mit ein Grund, warum meine Anlage neben technischen Schnickschnack wie USB-Eingang auch noch ein Kassettendeck hat :D
Ansonsten... früher waren Autos ja auch SchnickSchnack und "voll gefährlich" und Pferdewägen ja viiiieeeeel besser :D Wer weiß, was in zwanzig Jahren alles aufm Markt ist :D Dann heißt es womöglich: "Ja, das iPhone, das war damals eine weitreichende Erfindung" - "Ach Oma, bitte, das ist soooo ein veralteter Kram! Schmeiß es doch bitte endlich mal weg!" (dazu müßte ich aber erstmal eines besitzen *lach*)

Emilein - 30. Nov, 19:44

oh nein, wie witzig! ;D
Ich denke auch, dass es zu diesem Zeitpunkt wieder viel Neues geben wird.. Und habe gleichzeitig ein bisschen Angst davor - ich meine, es ist doch schon komisch, wenn man da mal so drüber nachdenkt...

Ich gehöre momentan (dadurch, dass ich noch zur Schule gehe) ja eher zu der allerneuesten Generation und habe daher nicht so wirklich das Bedürfniss nach in-die-Jahre-gekommenen-Dingen ;D Trotzdem glaube ich nachvollziehen zu können, weshalb du jenen Dingen so hinterherträumst.

Jedoch muss ich dazu sagen: Ich höre den Satz "Früher war alles besser!" des öfteren und finde, dass man damit zufrieden sein sollte, was in der Gegenwart geschieht.
Das ist auch ein Statement, was ich besonders an mich persönlich richten sollte, da ich andauernd Zeitsprünge unternehme, Angst vor der Zukunft habe oder mich daran erinner, wie schön einfach die dritte Klasse doch im Gegensatz zu den jetzigen Abi-Entscheidungen, die ich zu treffen habe, war..

Liebe Grüße! Und danke für deine Lied-Empfehlung - leider habe ich mir das Lied jetzt auch schon wieder überhört.. :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

x-box Abzocke
also ich muss echt sagen, X-BOX zocken ist schon toll,...
suma - 30. Jan, 12:02
Video-on-Demand: Sehen,...
Dass Kabel Deutschland nun 290.000 weitere Haushalte...
suma - 13. Dez, 13:12
Becks - Bier
Kid Simius sorgte auf der After Show Party mit seinem...
suma - 6. Dez, 11:45
Dirk Bach
oje, und jetzt ist der Moderator gestorben - wer wird...
suma - 4. Okt, 10:53
Telefonanbieter wechseln
Meine Eltern hatten einen Telefonanschluss mit Internetflat,...
suma - 4. Okt, 10:50

Zufallsbild

Winter

Meine Gadgets

Suche

 

Musikliste

RSS Box


Dschungelcamp
Haushalt
Winter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren