Haushalt

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Telefonanbieter wechseln

Meine Eltern hatten einen Telefonanschluss mit Internetflat, also einen DSL-Anschluss
und zahlten im Monat zirka 40 Euro. Da sie das Internet kaum nutzten, stand die Überlegung im Raum, einen reinen Telefonanschluss zu suchen.

Also setzte ich mich an den Rechner und begann mit der Suche. Ich habe dort sehr wenige Anbieter gefunden, die einen reinen Festnetzanschluss anbieten. Bei einem namhaften Anbieter zahlt man z.B. für den Anschluss eine monatliche Gebühr von knapp 20 Euro welches ein Inklusivvolumen von 120 Gesprächsminuten beinhaltet. Dies genügt aber meinen Eltern nicht. Sie möchten wieder eine Telefonflat. Der gleiche Anbieter verlangt hierfür schon knapp 30 Euro. Viel zu viel, da hätten wir gleich den DSL-Anschluss behalten können.

Dann sprang mir das Angebot von Telefonanschluss.mobi ins Auge. Telefonieren rund um die Uhr für sagenhafte 9,95 Euro im Monat inklusive Grundgebühr. Ein sehr faires Angebot. Hier kann man wirklich sagen „billig telefonieren“.

Ich habe anschließend die Daten meiner Eltern auf der Internetseite eingetragen und habe mir die Vertragsunterlagen per Post zusenden lassen. Ich habe das Angebot meinen Eltern gezeigt und sie waren sofort begeistert. Hier muss man ja auch nicht lange überlegen. Mein Vater unterschrieb dann den Vertrag und wir schickten die Unterlagen mit dem beiliegenden Freiumschlag zurück.

Die Bearbeitung ging zügig und auch die Kündigung beim Voranbieter wurde von Telefonanschluss - mobi übernommen. Jetzt sechs Wochen später muss ich sagen, dass der Wechsel reibungslos über die Bühne gegangen ist, auch die Rufnummernportierung hat super geklappt.

Der Anschluss funktioniert super. Wir waren am Anfang zwar etwas skeptisch, da die Gespräche über das GSM-Netz übertragen werden. Wir mußten aber feststellen, dass es keinen Unterschied zu einem Anschluss über eine Leitung gibt. Die Gesprächsqualität ist gleich.

Ich kann diesen Festnetzanbieter nur weiter empfehlen.

Montag, 17. September 2012

Ökostrom

Nachhaltig. Ökologisch. Umweltbewusst. Diese Schlagworte tauchen seit geraumer Zeit häufiger in der öffentlichen Diskussion auf. Das spiegelt sich auch im Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung wieder. Doch wie „grün“ sind wir Deutschen wirklich? Dieser Frage ist die Gesellschaft für Konsumforschung nachgegangen und hat in einer repräsentativen Untersuchung 2.000 Privathaushalte zu ihrem Konsumverhalten befragt. Erstmals haben die Marktforscher neben generellen Einstellungen auch danach gefragt, wie sich die Einstellungen im Konsumverhalten niederschlagen. Die Einzelergebnisse wurden zum GfK Global Green Index zusammengefasst, der jetzt vorliegt und der jährlich überprüft werden soll.

Betrachtet man dabei den Energiesektor im Rahmen dieser Studie, so gibt es gute Nachrichten: Seit der Reaktor-Katastrophe in Fukushima ist das Thema Umweltbewusstsein wieder stärker in den Fokus vieler Verbraucher gerückt. „Über 70 Prozent sind aktuell bereit, den Ausbau der deutschen Stromnetze in ihrer unmittelbaren Umgebung zu akzeptieren, wenn sie dadurch einen Beitrag zum Atomausstieg leisten können“, heißt es in der Studie. Sogar mehr als 80 Prozent der Deutschen glauben, dass Atomkraftnutzung wegen der ungeklärten Endlagerproblematik dauerhaft nicht zu verantworten sei.

Wer also bewusst ein Zeichen gegen Strom aus Kohle- oder Atomkraftwerken setzen will, kann seinen Strom aus umweltverträglichen und nachhaltigen Quellen beziehen. Dieser Ökostrom wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen wie z.B. Wasserkraft, Windenergie, Sonnenenergie, Biomasse oder Erdwärme gewonnen. Das Internet bietet dabei für den Wechsel des Stromanbieters zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. Foren oder Preisvergleiche. Wer Preise zum Thema atomfreier Strom vergleichen und ein Angebot einholen möchte, kann das z.B. auf dieser Website tun. Ein Wechsel zu einem Ökostromanbieter kann sich damit sogar doppelt lohnen: man spart Geld und hilft gleichzeitig dabei, die Umwelt zu schonen.

Dienstag, 1. Februar 2011

LTE - Netz

hallo Leute!

jetzt mal was zum Thema Internet - seit kurzem gibts ja das neue LTE - Highspeed Internet.

hat jemand bereits mit dem neuen Hochgeschwindigkeits - Internet LTE erste Erfahrungen gemacht??

würde das gerne für meine Eltern besorgen, dieso wohnen in einer ländlichen Gegend.

naja mal sehen, wir probierens einfach mal aus - berichtserstattung folgt ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

x-box Abzocke
also ich muss echt sagen, X-BOX zocken ist schon toll,...
suma - 30. Jan, 12:02
Video-on-Demand: Sehen,...
Dass Kabel Deutschland nun 290.000 weitere Haushalte...
suma - 13. Dez, 13:12
Becks - Bier
Kid Simius sorgte auf der After Show Party mit seinem...
suma - 6. Dez, 11:45
Dirk Bach
oje, und jetzt ist der Moderator gestorben - wer wird...
suma - 4. Okt, 10:53
Telefonanbieter wechseln
Meine Eltern hatten einen Telefonanschluss mit Internetflat,...
suma - 4. Okt, 10:50

Zufallsbild

urlaub

Meine Gadgets

Suche

 

Musikliste

RSS Box


Dschungelcamp
Haushalt
Winter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren