Donnerstag, 13. Dezember 2012

Video-on-Demand: Sehen, was SIE wollen

Dass Kabel Deutschland nun 290.000 weitere Haushalte für SELECT VIDEO freigeschalten hat (Bremen, Wilhelmshaven, Wolfsburg und alle umliegenden Orte) nehmen wir zum Anlass, das Produkt unter die Lupe zu nehmen. Was ist Video-on-Demand? Welche Vorteile hat der Endkunde?

Grundsätzlich bedeutet Video-on-Demand, dass der Kunde sich sein individuelles TV Programm aus einer Auswahl an TV-Inhalten und Kinofilmen selbst zusammenstellen kann. Dies erfolgt in der Regel durch eine anbieterabhängige Medienbibliothek auf die der Kunde nach Buchung Zugriff hat.

Wie kommt SELECT VIDEO in die Wohnzimmer?
Die ausgewählten Film und TV-Inhalte empfängt der Zuschauer wie ein normales Fernsehprogramm über seinen Kabelanschluss – ohne Zwischenspeicherung und ohne Downloads. Über den erforderlichen Internetanschluss wird lediglich die Steuerung der Inhalte-Angebote realisiert. Kabel Deutschland empfiehlt dazu eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Voraussetzung für die Nutzung von SELECT VIDEO ist ein kostenpflichtiges digitales Kabelprodukt, das einen Digitalen HD-Video-Recorder oder einen HD-Receiver beinhaltet. Zudem muss das Hausverteilnetz auf eine Frequenz bis 862 Mhz ausgelegt sein.

Welche Inhalte kann ich auswählen?
SELECT VIDEO von Kabel Deutschland bietet dem Kunden derzeit eine Auswahl aus rund 6.000 Filmen, Serien, Dokumentationen und zusätzlichen TV-Inhalten, sowie Unterhaltung für Erwachsene. Circa 1.200 Spielfilme und rund 3.600 TV-Formate stehen zur Verfügung, darunter viele in HD-Qualität und sogar Filme und Dokumentationen im 3D-Format.
Neuerscheinungen werden derzeit von 16 namhaften Filmstudios bereitgestellt, darunter Universal Studios, Constantin Film, Disney, Paramount Pictures, Sony Pictures und Warner Bros. Kinofilme kosten bei der Buchung zwischen 0,99€ und 5,99€ und sind damit günstiger als der Gang zur nächsten Videothek, und können in der Regel innerhalb von 48 Stunden abgerufen und in dieser Zeit beliebig oft angesehen, angehalten, sowie vor- und zurückgespult werden. Die Abrechnung erfolgt ganz bequem über die monatliche Rechnung.
Eine Auswahl von TV-Sendungen wird direkt nach der Ausstrahlung für den Zeitraum von sieben bis 30 Tagen von den Sendern sogar kostenlos bereitgestellt. Darüber hinaus sind Inhalte von über 30 Premium-Sendern nach der Ausstrahlung kostenfrei verfügbar, sofern Kabelkunden die entsprechenden Pay-TV-Pakete „Premium HD“ und „Premium Extra“ abonniert haben.

Wer kann SELECT VIDEO nutzen?
Mit der Freischaltung von Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg können nun insgesamt 2,3 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland die Vorteile von SELECT VIDEO genießen. Kabel Deutschland plant auch im Jahr 2013 SELECT VIDEO in weiteren Städten und Gemeinden anzubieten. Über das Internetportal von Kabel Deutschland können Interessierte unverbindlich die Verfügbarkeit für Ihre Adresse überprüfen.

Trackback URL:
https://suma.twoday.net/stories/video-on-demand-sehen-was-sie-wollen/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

x-box Abzocke
also ich muss echt sagen, X-BOX zocken ist schon toll,...
suma - 30. Jan, 12:02
Video-on-Demand: Sehen,...
Dass Kabel Deutschland nun 290.000 weitere Haushalte...
suma - 13. Dez, 13:12
Becks - Bier
Kid Simius sorgte auf der After Show Party mit seinem...
suma - 6. Dez, 11:45
Dirk Bach
oje, und jetzt ist der Moderator gestorben - wer wird...
suma - 4. Okt, 10:53
Telefonanbieter wechseln
Meine Eltern hatten einen Telefonanschluss mit Internetflat,...
suma - 4. Okt, 10:50

Zufallsbild

urlaub

Meine Gadgets

Suche

 

Musikliste

RSS Box


Dschungelcamp
Haushalt
Winter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren